Verein

Seit 1993 bieten wir ganzjährig Reiterinnen und Reitern, oder denen, die es werden wollen, ein abwechslungsreiches Programm.

Ob Reitunterricht für Anfänger und ambitionierte Turnierreiter, Longenunterricht, Abteilungsreiten, Behindertenreiten, Dressur, Springunterricht oder Voltigieren - erfahrene Trainer sorgen für eine solide reiterliche Ausbildung.

Der Verein besitzt gut ausgebildete Lehrpferde, darunter auch Reitponies für Kinder. Das Pferdesportzentrum verfügt über 2 Reithallen (20 x 60 m und 20 x 40 m) mit einem super Reitboden, 2 große Außenplätze sowie ein Schaugelände.

Der Reitverein Krumke fördert vor allem die Kinder- und Jugendarbeit. Im Vordergrund steht das Heranführen der Kinder an das Pferd und ihre Ausbildung im Voltigieren, Reiten und Fahren.

Zur Zeit gibt es im Verein acht Trainingsgruppen, von den Anfängern bis zur Leistungsklasse S. Wir möchten den Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung rund um das Pferd bieten. So werden bereits den Kleinsten beim Umgang mit dem Pferd und in der Gruppe wichtige Eigenschaften wie Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Tier, Teamgeist und Selbstbewusstsein vermittelt und gefördert.

Wer Interesse daran hat, uns kennen zu lernen, kann jeden Nachmittag vorbeikommen und uns ansprechen.

Wir nehmen jederzeit Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren bei uns auf.